Reiten

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

  • Von Montag bis Freitag können Kinder und Jugendliche am Reitunterricht in unserer Reithalle oder auf unserem Reitplatz, an Ausritten in die Umgebung oder Reitspielen teilnehmen.
     
  • Gemeinsam putzen wir die Pferde, satteln und trensen sie und vor allem kuscheln wir mit ihnen, bevor wir es uns auf ihrem Rücken gemütlich machen. Neben der Anleitung im Reiten ist es uns ein Anliegen, auch theoretisches Wissen über Pferde weiterzugeben.
     
  • Dank unserer vielseitigen Ponys und Pferde können wir unsere Reitangebote an die Wünsche und Fähigkeiten aller Kinder anpassen. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist für jeden etwas dabei. Das Wohlergehen und die Gesundheit der Tiere haben für uns stets oberste Priorität.
     
  • Wir achten auf eine artgerechte Haltung und Fütterung, einen stets fairen Umgang und den Einsatz entsprechend der Belastbarkeit der Pferde.
     
  • Wir bitten daher um Verständnis, dass wir unser Reitangebot nur für Reiter bis max. 75 kg aufrechterhalten können.

Wir sind stolz im Jahr 2023 den 40. Geburtstag unseres Ponys Lausi feiern zu dürfen.

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies auf der Seite. Einige davon sind essenziell, während andere uns helfen, die Seite weiter zu verbessern.